SEO & MARKETING NEWS
INFORMATIONEN, TIPPS UND NEWS ZUM THEMA ONLINE MARKETING, WEBDESIGN, SEO, VIDEO UND SOCIAL MEDIA
Ich schreibe leidenschaftlich gerne. Sei es nun für meine Kunden als Dienstleistung, um den Internetauftritt nachhaltig erfolgreich zu gestalten, oder eben in Form von Blogbeiträgen. Das Teilen von Wissen ist für mich eine höfliche und zeitgemäße Art und Weise, gemeinsam erfolgreich zu sein. Schließlich beruht der Erfolg von iDIA Marketing nicht auf der Unwissenheit meines Gegenübers. Erfolgreiche Unternehmer haben schlichtweg wenig Zeit, sich intensiv mit dem Online Marketing auseinander zu setzen. Hier effektiv zur Hand zu gehen, mein Wissen zu teilen und im Sinne meiner Kunden zu handeln – darauf beruht der Erfolg von iDIA Marketing!
Ich wünsche FEEL Spaß beim Stöbern!
Kathrin Lyhs
Wie findet man einen guten Domain Namen für ein Unternehmen?
Wie findet man einen guten Domain-Namen für ein Unternehmen? Die Wahl eines Domainnamens - also Ihrer www-Adresse für die Firmenwebseite - ist entscheidend für den Erfolg Ihrer Webseite. [...]
WEBSEITE STARTEN – WELCHE KOSTEN KOMMEN AUF MICH ZU?
WEBSEITE STARTEN - WELCHE KOSTEN KOMMEN AUF MICH ZU? In diesem Artikel schlüssele ich die Kosten für den Start einer Firmenwebseite auf. Ich betone ganz bewusst dabei den Start der Webseite, denn hier [...]
Wie wählt man den richtigen Online Marketing Agentur?
Wie wählt man den richtigen Online Marketing Agentur? Jedes Jahr stellen kleine und große Unternehmen Online-Marketing-Berater ein, um ihr Geschäft auszubauen, ohne zu wissen, wonach sie suchen sollen. In diesem Artikel werde ich [...]
RESPONSIVES WEBDESIGN VERSTEHEN
RESPONSIVES WEBDESIGN VERSTEHEN Responsive Webdesign ist ein Ansatz in der Webentwicklung, der sich auf die Erstellung von Webseiten konzentriert, die sich an jedes handelsübliche Endgerät anpassen. Die Idee dabei ist, dass eine responsive [...]
Transparenzregister – Muss ich meine Firma eintragen lassen?
Transparenzregister - Muss ich meine Firma eintragen lassen? Plötzlich flattern wieder merkwürdige E-Mails mit suspekten Angeboten in die Mailfächer meiner Kunden. Da bietet jemand - natürlich nach angemessener Panikmache - einen Eintrag in [...]
Cookies akzeptieren: Ja oder nein?
Cookies akzeptieren: Ja oder nein? Wie geht das eigentlich, dass sich Webseiten Ihre Login-Daten merken? Wie bleiben die Artikel in Ihrem Warenkorb, obwohl Sie zwischendurch einen Webshop verlassen haben? Cookies [...]
Kompetenz im Internet als wichtiger Rankingfaktor
Kompetenz & Rankingfaktor Expertenstatus & Kompetenz - Der gute Ruf im Web Der Expertenstatus läßt sich im Internet nur schwerlich fälschen, denn er erschließt sich für den Suchenden und [...]
So funktioniert Dein effektives Instagram Marketing
So funktioniert Dein effektives Instagram Marketing Instagram mausert sich immer mehr zum Liebling der Social-Media-Szene im B2B. Und bei den Zahlen ist das auch kein Wunder, denn 13% aller Menschen weltweit nutzen die [...]
SEO als Prozess für eine bessere Positionierung im Netz
SEO als Prozess für eine bessere Positionierung im Netz Suchmaschinen, das Verhalten der Internetnutzer und die Suchmaschinenoptimierung haben sich alle in den vergangenen 20 Jahren deutlich verändert und weiterentwickelt. Würde man heute die [...]
Maßnahmenplan für Facebook Firmenprofile
Maßnahmenplan für Facebook Firmenprofile Bestandskunden, treue Klienten und Patienten sind eines der wertvollsten Güter für ein Unternehmen. Und es ist ja etwas, was schon da ist! Also: Kunden einladen, der Facebook-Seite [...]
Facebook Update 2021 – Firmenprofil
Facebook - Was gibt es neues 2021? Auch wenn Facebook vor einem ordentlichen Berg an Problemen steht - Unternehmen werben bis jetzt weiterhin im wohl umstrittensten sozialen Netzwerk unserer Zeit. Inzwischen hat [...]
SEO Update 2021
SEO Update 2021 - Ein Überblick Während die bekannten Strategien wie Keyword-Recherche, Optimierung von Titel- und Meta-Tags sowie die Erstellung einzigartiger, optimierter Inhalte auch im neuen Jahr eine Schlüsselrolle spielen, gibt es einige [...]
Rettung in Covid-Zeiten für kleine Unternehmen: Online verkaufen
Rettung in Covid-Zeiten für kleine Unternehmen: Online verkaufen Es besteht kein Zweifel, dass die COVID-19-Pandemie zu den Herausforderungen für kleine Unternehmen auf der ganzen Welt beigetragen hat, unabhängig von Größe, Standort [...]
Heilpraktiker- Online Strategien für ein erfolgreiches Praxismarketing
Heilpraktiker- Online Strategien für ein erfolgreiches Praxismarketing Bringt Ihnen Ihr Online-Auftritt neue Patienten? Nicht alle Webseiten oder Online-Marketingstrategien sind gleich geartet. Eine Webseite zu haben bedeutet noch nicht, dass eine Praxis online auch [...]
Google My Business Profil nicht in den Maps?
Warum ist Ihr Google My Business Profil nicht in den Maps zu finden? Wenn Ihr Unternehmen nicht in den Google Maps angezeigt wird, kostet dieser Umstadt einem Unternehmen sowohl Kunden, Klienten oder Patienten, [...]
Jimdo vs. WordPress – Eine Entscheidungshilfe
Jimdo vs. WordPress - Eine Entscheidungshilfe Da ich festgestellt habe, das Jimdo aktuell massiv Werbung für Selbstständige fährt und uns offeriert, dass die Erstellung einer Webseite oder gar einen Webshops nicht nur super [...]
GMB Covid-19 Update
Google My Business Covid-19 Update 27.03.2020 Ab sofort können Unternehmen in Ihren Google Firmeneinträgen eine Textzeile hinzufügen, mit dem die Kunden, Klienten und Patienten über die aktuellen Öffnungszeiten und den Status der [...]
Keywords – Die 2 Kernfragen zur Google-Optimierung
Keywords - Die zwei Kernfragen zur Google-Optimierung Mir wird oft die Frage gestellt, ob ich nicht mehr Suchworte in die Webseite einbauen kann, damit eine Seite besser gefunden wird. Nur wenige Unternehmer haben [...]
Google My Business – Das ist neu 2020!
Google My Business - Das ist neu 2020! Der Google-Firmeneintrag (Google My Business) ist DAS Online-Werkzeug für Unternehmen, die im Internet lokal gefunden und kontaktiert werden wollen. Wer mit dem Thema noch nicht ganz [...]
Warum Videos für mittelständische Unternehmen so wichtig sind
Warum Videos für mittelständische Unternehmen so wichtig sind Ist ein Firmenvideo nur für große oder internationale Firmen umsetzbar? Kann ein mittelständisches Unternehmen oder ein Produkt “ungeeignet” für ein Videomarketing sein? Schauen wir uns [...]
„Für meine Kunden in Sachen Online Marketing am Ball zu bleiben, ist mein tägliches Business“
KATHRIN LYHS
Täglich erreichen uns neue Informationen, Ideen, Produkte oder rechtliche Aspekte aus dem Medien, wenn es im die Werbung für Unternehmen im Internet geht. Schier unmöglich für einen Unternehmer, all diese News im Auge zu behalten und die Relevanz zu selektieren. Für mich gehört das Lesen und prüfen dieser Informationen zu meiner täglichen Arbeit und beansprucht etwas ein Stunde pro Tag. Per Blogbeitrag und in kurzer Zeit auch mit einer App für meine Kunden informiere ich über die wichtigsten Neuigkeiten, gebe gerne auch Tipps und Tricks bekannt und achte dabei darauf, in verständlichen Worten durch das Fachgebiet Internetmarketing und SEO zu führen