SEO & MARKETING NEWS
INFORMATIONEN, TIPPS UND NEWS ZUM THEMA ONLINE MARKETING, WEBDESIGN, SEO, VIDEO UND SOCIAL MEDIA
Ich schreibe leidenschaftlich gerne. Sei es nun für meine Kunden als Dienstleistung, um den Internetauftritt nachhaltig erfolgreich zu gestalten, oder eben in Form von Blogbeiträgen. Das Teilen von Wissen ist für mich eine höfliche und zeitgemäße Art und Weise, gemeinsam erfolgreich zu sein. Schließlich beruht der Erfolg von iDIA Marketing nicht auf der Unwissenheit meines Gegenübers. Erfolgreiche Unternehmer haben schlichtweg wenig Zeit, sich intensiv mit dem Online Marketing auseinander zu setzen. Hier effektiv zur Hand zu gehen, mein Wissen zu teilen und im Sinne meiner Kunden zu handeln – darauf beruht der Erfolg von iDIA Marketing!
Ich wünsche FEEL Spaß beim Stöbern!
Kathrin Lyhs
7 gute Gründe für einen Firmen-Blog
7 gute Gründe für einen Firmen-Blog Mir brennt die Tastatur unter den Nägeln, seit in der letzten Woche ein ehemaliger Kunde die Anfrage an mich stellte, alle bereits geschriebenen Blogbeiträge der letzten Monate [...]
Voller Terminkalender in der Praxis – Ein Traum?
Voller Terminkalender in der Praxis - Ein Traum? Ach, es kann frustrierend sein...die Ausbildung war nicht nur teuer, sondern auch anstrengend und nun möchten Sie endlich beginnen, anderen Menschen zu helfen. Aber dazu [...]
Das 1×1 des Praxismarketing – Tipps für Ärzte, Heilpraktiker und Tierärzte
Das 1x1 des Praxismarketing - Tipps für Ärzte, Heilpraktiker und Tierärzte Bei Ihrem Internetauftritt als Arzt, Heilpraktiker oder Veterinär geht es um zwei entscheidende Faktoren: Patienten, die bereits bei Ihnen waren und mit [...]
Lokale SEO – Einfach besser im lokalen Google-Ergebnis ranken
Lokale SEO - Einfach besser im lokalen Google-Ergebnis ranken Gerade höre ich im Radio, dass in der Innenstadt wieder drei Geschäfte schließen. Darunter auch ein historisch gewachsenes Elektrofachgeschäft und eine Apotheke. Dazu fällt [...]
Last Minute DSGVO zum selber ausfüllen zum Mini-Preis
DSGVO Formulare für Heilpraktiker, Handwerker & andere Einzelkämpfer und kleine Unternehmen Es gibt unzählige Formulare und Links im Internet. Verbände versenden an ihre Mitglieder Informationen zu DSGVO. Am Ende sitzt man, so meine [...]
Warum braucht eine Webseite Aktualisierungen?
Warum braucht eine Webseite SEO? Ist eine Webseite gut strukturiert, bietet eine barrierefreie Kontaktmöglichkeit und ist für die mobilen Besucher optimiert sind bereits alle Voraussetzungen für einen messbaren Erfolg auf dem Online-Parkett geschaffen. [...]
Das Firmenvideo – Ein Marketingtool mit hohem SEO Potential
Das Firmenvideo - Ein Marketingtool mit hohem SEO Potential Als Videomarketing bezeichnen wir den Einsatz von Marketing-Botschaften mit bewegten Bildern. Dabei werden Videos auf möglichst vielen Videoplattformen hochgeladen und mit wertvollem, informativen Inhalten – also Texten, Tags, [...]
Google G-Suite und Gmail DSGVO-konform
Google G-Suite & Gmail DSGVO-konform Bevor ich mich in den nächsten Tagen an die Einzelheiten der DSGVO für kleine Unternehmen “mache”, möchte ich mich um eins der wichtigsten Themen kümmern, [...]
Datenschutz-Regeln für jeden Unternehmer in Bezug auf das Marketing
DSGVO: Datenschutz-Regeln und Marketing Wenn man als Unternehmen oder Selbständiger eine Webseite betreibt, überlässt man sie für gewöhnlich sich selbst ( ohje…!) oder hat einen internen oder externen Webdesigner, der sich um [...]
Wie kann ein Heilpraktiker seine Praxis für die DSGVO fit machen?
Datenschutz für Praxen - Maßnahmen & Tipps zur DSGVO Starten wir einmal mit dem, was tatsächlich brennend wichtig und zweifelsfrei richtig ist. Datenschutzerklärung / Einwilligung unterschrieben lassen Jeder Patient muss in die [...]
Datenschutz für Praxen – Augen auf und durch!
Datenschutz für Praxen - Die DSGVO ist für Heilpraktiker machbar! Nur Mut! Nun ist es amtlich: Was wir als Privatpersonen gerne sehen, nämlich einen respektvollen Umgang mit unseren persönlichen Daten, gibt jetzt [...]
Rankingfaktor 2018: Page Speed – WordPress Plugins im Test
Rankingfaktor 2018: Page Speed iDIA News • 19. Januar 2018 S eit Mitte Januar wissen wir: Google wird an seiner Formel (Algorithmus) zur Bewertung des mobilen Rankings schrauben. Das erklärte Ziel [...]
WhatsApp startet eine separate Firmen-App in Deutschland
Kostenlose WhatsApp Business - So geht's iDIA News • 28. Januar 2018 E rst vor einer Woche ging die Meldung durch die Medien, dass der Messenger-Dienst WhatsApp eine separate App für Unternehmen [...]
Google My Business – News
Google My Business - News 2018 D er eigene Firmeneintrag in den Google Maps ( Google My Business Profil ) ist ein primäres Marketing-Element für jedes Unternehmen. Kaum eine andere Möglichkeit stellt vergleichbar sicher, [...]
Wie trägt eine gute SEO eigentlich zur Gewinnung neuer Kunden bei?
Wie trägt eine gute SEO zur Gewinnung neuer Kunden bei? SEO ist der übergeordnete Begriff für alle Maßnahmen, die zur Verbesserung der Auffindbarkeit eines Unternehmens im Internet getroffen werden. SEO schließt die bezahlte [...]
Marketing für Heilpraktiker
Webdesign und SEO für Heilpraktiker - Die Brücke zwischen Natur & Technik Warum ist es so etwas Besonderes, für Menschen in Heilberufen oder mit einer persönlichen Berufung zum Heilen das Marketing zu [...]
Lokales Marketing für Heilpraktiker und Ärzte
Nur eine sichtbare Praxis kann von Patienten kontaktiert werden! Dass die eigene Praxiswebseite die erste vertrauensbildende Maßnahme für zukünftige Patienten ist, ist sicherlich jedem Heilpraktiker, Psychologen oder Arzt bekannt. Allerdings bleibt das Thema [...]
Extra viel Schubkraft: Online-Bewertungen
Extra viel Schubkraft: Online Bewertungen Nutzer laden jede Minute mehr als 400 Stunden Video auf YouTube hoch. Instagrammer veröffentlichen täglich mehr als 80 Millionen Fotos und Facebook ist im Grunde für viele Menschen [...]
Facebook Do’s and Don’ts auf einen Blick
Tipps für ein erfolgreiches Marketing auf Facebook Kaum ein Unternehmen kommt tatsächlich ohne einen Firmenauftritt in Facebook aus. Sicher ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass nicht immer nur die Firmen selber die Profile [...]
Die Rolle von Social Media für Heilpraktiker
Die Rolle von Social Media für Heilpraktiker Hilfreiche Tipps zum Wachstum Ihrer Praxis in den sozialen Netzwerken Zunächst einmal: Mir ist bewusst und aus diversen Foren bekannt, dass viele Heilpraktiker den Umgang [...]
“Für meine Kunden in Sachen Online Marketing am Ball zu bleiben, ist mein tägliches Business”
KATHRIN LYHS
Täglich erreichen uns neue Informationen, Ideen, Produkte oder rechtliche Aspekte aus dem Medien, wenn es im die Werbung für Unternehmen im Internet geht. Schier unmöglich für einen Unternehmer, all diese News im Auge zu behalten und die Relevanz zu selektieren. Für mich gehört das Lesen und prüfen dieser Informationen zu meiner täglichen Arbeit und beansprucht etwas ein Stunde pro Tag. Per Blogbeitrag und in kurzer Zeit auch mit einer App für meine Kunden informiere ich über die wichtigsten Neuigkeiten, gebe gerne auch Tipps und Tricks bekannt und achte dabei darauf, in verständlichen Worten durch das Fachgebiet Internetmarketing und SEO zu führen