Tipps für ein erfolgreiches Marketing auf Facebook

Kaum ein Unternehmen kommt tatsächlich ohne einen Firmenauftritt in Facebook aus. Sicher ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass nicht immer nur die Firmen selber die Profile für Praxen, Restaurants & Co. anlegen und pflegen, sondern auch bewertungs-motivierte Kunden, Patienten und Gäste einen Eintrag anlegen können. Diese Daten werden zwar von Facebook geprüft, dennoch vernachlässigt man auf diese Weise nicht nur Interessenten und den Vorteil einer professionellen und vollständigen Firmenpräsenz im Web, sondern gibt auch ein wichtiges Element aus der Hand. Die eigenen Social Media Profile nicht selber zu verwalten oder von einem Marketing-Spezialisten pflegen zu lassen birgt das Risiko, die Kontrolle über den Webauftritt zu verlieren und auf Kundenanfragen oder Bewertungen nicht reagieren zu können.

Es muss auch nicht immer gleich eine große Kampagne mit Budget und einem hinterlegten Shop gestartet werden. Für alle die, die noch etwas zurückschrecken oder nicht ganz sicher sind, welche Regeln hauptsächlich zu beachten sind, gibt es hier eine kleine Infografik über die Do’s and Don’ts im Facebook Marketing.

Und falls Fragen aufkommen, ich bin hier 🙂

Infografik Do's and Dont's Facebook - iDIA Marketing
By | 2017-11-02T06:42:17+00:00 November 2nd, 2017|Social Media|