Webdesign für Heilpraktiker, Mediziner und Osteopathen

Ganzheitliche Behandlung – Ganzheitliches Online-Marketing

Der Grundsatz der Naturheilkunde geht davon aus, den Menschen ganzheitlich zu behandeln. Die Art und Weise, wie Menschen heute nach alternativen Behandlungsmöglichkeiten suchen, wird fast ausschließlich über die Suchmaschinen wie Google ermittelt. 

Ich bin mir bewusst, dass Ihre Webseite zum stärksten Antrieb für Ihre Praxis werden kann. Potentielle Patienten können Ihre Arbeit als Mediziner, Heilpraktiker oder Osteopath im Detail kennen lernen, Ihre Behandlungsweise beurteilen und Buchungen auf Ihrer Praxiswebseite vornehmen.

Menschen suchen online vorrangig zunächst einmal die Suchworte Ihrer Beschwerden. Oftmals sind die zukünftigen Patienten austherapiert und suchen eine Alternative zu den bisherigen Behandlungen. Sie schauen sich, geleitet von ihren Erfahrungen, ihren behandelnden Experten genau an. Ein zukünftiger Patient wird eine Idee davon haben, wie unterschiedlich Heilpraktiker und Osteopathen arbeiten und entscheiden sich, den Informationen der Webseite folgend, ganz bewusst für eine bestimmte Praxis. Verbunden mit gut gepflegten und informativen Profilen in den sozialen Netzwerken bietet sich die Gelegenheit, die Praxis online umfassend zu präsentieren und somit für neue Termine im Kalender zu sorgen. 

Das iDIA-Webdesign für Menschen in Heilberufen ist stets so individuell und einzigartig, wie eben auch Ihr Behandlungsansatz. Mit der entsprechenden Suchmaschinenoptimierung gelingt es mir, die Praxis lokal besser zu positionieren. Dazu gehört auch, regelmäßig informative, gut verständliche Inhalte auf der Homepage zu veröffentlichen. So richte ich bei fast jedem Praxis-Projekt einen eigenen Blog auf der neuen Webseite ein.

Mehr als in jeder anderen Branche ist die Arbeit an der Online-Präsenz einer Praxis eine gemeinsame Arbeit zwischen meinen Kunden und mir. Beispiele dafür finden Sie oben in meinem Portfolio für die fertiggestellten Projekte. 

Wenn Sie mehr über meine Arbeit im Bereich Praxis-Marketing erfahren möchten, empfehle ich Ihnen, hier weiter zu lesen