Nur eine sichtbare Praxis kann von Patienten kontaktiert werden!

Dass die eigene Praxiswebseite die erste vertrauensbildende Maßnahme für zukünftige Patienten ist, ist sicherlich jedem Heilpraktiker, Psychologen oder Arzt bekannt. Allerdings bleibt das Thema Praxismarketing wegen vieler Termine im Alltag gerne auch einmal liegen. Dabei nehmen es Menschen gerade in Punkto Gesundheit sehr genau mit der Auswahl einer Praxis und suchen verständlicherweise einen geeigneten Mediziner oder Naturheilkundler in der direkten Nähe zum Wohnort.
Um so wichtiger ist es, den eigenen Webauftritt regional auszurichten und für eine barrierefreie Kontaktaufnahme zu sorgen. Denn was nützen die schönsten Praxisräume und die profundeste Ausbildung und Hingabe an die eigene Berufung, wenn es die Patienten nicht wissen?
Geben Sie Ihren zukünftigen Patienten und Klienten eine Chance, sich von Ihnen behandeln zu lassen! Ich bin mir sicher, dass Sie alle das vertraute Gespräch als Basis für eine erfolgreiche Behandlung definieren. Aber um erst einmal mit Ihnen in Kontakt zu treten, muss Ihnen jeder – wirklich jeder  – Patient einen Vertrauensvorschuss geben. Erinnern wir uns: Dieser Mensch hat ein womöglich schmerzhaftes Problem und sucht nun aktiv am PC, Tablet oder Smartphone einen Heilkundigen, der ihm eine bestenfalls schnelle und nachhaltige Verbesserung seiner jetzigen Situation verschaffen kann.
Soweit die Erwartungshaltung.
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Lokales Marketing für Ihre Praxis

Und genau an dieser Stelle ist es eben wichtig, dass IHRE Praxis bei einer spezifischen Suchanfrage IHRES Behandlungsportfolios in den oberen Rängen der lokalen Ergebnisliste gezeigt wird. Geschieht das, hat Ihre Webseite etwa 3 Sekunden Zeit, einen sympatischen Eindruck zu erwecken, damit der Seitenbesucher  tatsächlich auch auf der Webseite bleibt, denn bis hierher tritt der Internetnutzer die Entscheidung für einen Anbieter rein emotional.
Hat es die Praxiswebseite oder der Google Firmeneintrag also bis hierher geschafft und konnte mit ansprechender Optik und gut lesbaren Texten punkten, ist es bis zum Kontakt und einer Terminanfrage nur noch ein Katzensprung!
By | 2017-11-29T08:24:43+00:00 November 29th, 2017|Lokale SEO, Praxis Marketing|