Webdesign & SEO in Schwerin – Praxismarketing für Heilberufe

Auch die nobelste Gesinnung, den Mitmenschen zu helfen, schützt leider nicht davor, Geld zum eigenen Lebensunterhalt verdienen zu müssen. Und das gelingt Heilpraktikern und Ärzten eben genau dann, wenn sich die Praxis zu einem gesunden Geschäft entwickeln kann und wenn genügend neue Patienten nach einem Termin fragen. Natürlich ist es Ihre Mission, Patienten zu helfen und nicht zusätzlich Marketingtechniken studieren zu müssen. Aus diesem Grund entstand die Spezialisierung meiner kleinen Agentur auf das Praxismarketing. Wenn Sie jetzt schon in meinen Referenzen stöbern möchten, finden Sie hier mein Webseiten- und Social Media Projekte 😉  Möglicherweise haben Sie eine vorhandene Website oder Sie starten mit Ihrer neue Praxis in Schwerin oder der Umgebung. Sie sind möglicherweise Teil einer Praxisgemeinschaft, haben jedoch möglicherweise noch keine persönliche Webseite. Was auch immer Ihr aktueller “digitaler Status” ist, lassen Sie uns in einem Gespräch gerne herausfinden, wie wir Ihre Patientenzahl erhöhen können.

Helfen Sie den Patienten, Sie zu finden und Ihnen zu vertrauen

Beim Praxismarketing – ob nun Schulmedizin oder Alternative Medizin – geht darum, sich mit denen zu verbinden, die Ihre Hilfe brauchen. Ihr nächster Patient sucht bereits über Google nach Hilfe. Und wenn Ihre Praxis in Google nicht gut positioniert erscheint, bleibt dem Patienten nichts anderes übrig, als zu einer anderen Praxis als der Ihren zu gehen. 

Meine Arbeit konzentriert sich darauf, mehr Menschen dazu zu bringen, auf Ihrer Webseite zu bleiben, damit diese Besucher zu Ihren Patienten werden. Der Hintergrund ist, dass Seitenbesucher durchschnittlich nach 4 Sekunden von einer Webseite abspringen, wenn sie nicht erkennen, ob die Seite exakt die Lösung für ihr Problem bietet. 

Darüber hinaus stelle ich sicher, dass Ihr Praxismarketing Kompetenz ausstrahlt, sodass Patienten Ihnen vertrauen und Ihnen die medizinische Behandlung anvertrauen möchten, die sie benötigen.

Was wollen Patienten?

Die Daten über das Suchverhalten der der potentiellen Patienten werden für Arzt- und Naturheilpraxen, Osteopathen und Physiotherapeuten immer wichtiger für die Zielsetzung, sich bei Google eine Pole Position zu erarbeiten. Anhand dieser Daten erfahren wir, wonach Patienten bei Google suchen, bevor Sie einen Termin buchen. Auch Wissen ist Macht ;), denn Sie können Ihr Onlinemarketing jetzt auf die Suchanfragen der Patienten aufbauen. Wenn Sie also noch überlegen, wie Sie bei der Ausrichtung Ihrer Praxis einen der oberen Plätze in der lokalen Ergebnisliste bei Google erreichen, ist es an der Zeit, Ihre Strategie an die 2020er Jahre anzupassen.

Jahrzehntelang schienen vereinfachte, aber eben auch sehr kostenintensive Modelle zu funktionieren. Wer kennt sich nicht, die vielen SEO-Angebote mit gekauften Links und undurchsichtigen Praktiken, die Monat für Monat ein hohes Budget verschlingen und oft nur schwer verständlichen Kampagnen – geschweige denn ein dauerhaft gutes Ergebnis –  erzielten.

Die künstliche Intelligenz von Google durchschaut immer besser schlechte “SEO-Techniken” und erkennt anhand von über 200 Merkmalen, ob Ihre Homepage für Ihre Patienten hilfreich, gut lesbar und leicht zu bedienen ist. Was benötigt wird, sind also einfach gute, relevante, nützliche, angepasste, zuverlässige und konforme Inhalte für Ihre Patienten auf einer gesunden, mobil optimierten Website.

Suchmaschinenoptimierung in Schwerin und Umgebung

Ein starkes Online-Profil für einen Arzt benötigt mehr als eine schnell zusammengestrickte Homepage. Ich unterstütze Sie dabei, die Fallstricke des “schnellen und schmutzigen” Webdesigns zu vermeiden. Ich arbeite eng mit Ihnen oder den von Ihnen benannten Mitarbeiter zusammen, um einen starken ersten Eindruck zu hinterlassen, wenn Patienten Sie nach der Sucheingabe Ihrer gesundheitlichen Beschwerde oder Ihrer Fachrichtung googlen.

Da wir hier in und um Schwerin sowohl urbane als auch ländliche Voraussetzungen beachten müssen, kommt Ihnen mein Wissen um die jeweiligen lokalen Besonderheiten zu Gute. Zudem können Sie sich bei mir als externe Marketingpartnerin darauf verlassen, dass ich bei speziellen Fachrichtungen jeweils nur eine Praxis in diesem bestimmten Zielgebiet in meinen Kundenstamm aufnehme. 

Professionelles Suchmaschinen Marketing und SEO Service bedeutet weitaus mehr, als nur Traffic auf Ihre Website zu bringen. Unsere vertriebsorientierten Strategien haben zum Ziel, dass Ihre Seitenbesucher mit Ihnen in Kontakt treten.

SEO Schwerin - Praxismarketing Patienten Termine

Als digitale Agentur berücksichtigen wir bei unserer SEO-Arbeit, dass es vor allem darum geht, echte Menschen als Ihre Zielgruppe zu erreichen und zu begeistern.

Mit Hilfe diverser SEO-Werkzeuge führen wir ausführliche Keyword-Recherchen durch, liefern Handlungsempfehlungen und erstellen wertvolle Inhalte, die die Nutzer dazu bringen, sich über mehrere Geräte hinweg für Ihre Produkte und Dienstleistungen zu interessieren.

iDIA Marketing - Webdesign, SEO, Social Media in Mecklenburg

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