Wie wählt man den richtigen Online Marketing Agentur?

Jedes Jahr stellen kleine und große Unternehmen Online-Marketing-Berater ein, um ihr Geschäft auszubauen, ohne zu wissen, wonach sie suchen sollen. In diesem Artikel werde ich den genauen Prozess aufschlüsseln, den Sie verwenden sollten, um Marketingagenturen auszuwählen, sowie einige der am häufigsten gestellten Fragen zur Auswahl der richtigen Agentur für Ihr Unternehmen beantworten.
Am Ende dieses Artikels wissen Sie genau, worauf Sie achten und welche Fragen Sie stellen müssen.
Das erste und wichtigste, was Sie von einem Online-Marketing-Berater erwarten sollten, ist ein effektiver Plan.
Sie müssen Ihre Zielgruppe verstehen, die wichtigsten Bereiche, in denen Sie Ihr Geschäft verbessern möchten und wie sie diese Ziele erreichen.

Ihr Marketingberater hat folgende Fähigkeiten:

  • Überprüfung Ihrer Website auf technische oder Sicherheitsprobleme
  • Lösen dieser Probleme für Sie und Tipps, wie Sie verhindern können, dass Probleme wie diese Ihre Marketingleistung beeinträchtigen
  • Erstellen eines Content-Marketing-Plans, der Ihren guten Ruf in der Öffentlichkeit stabilisiert und das organische Ranking verbessert

Wenn Sie sich für einen Online-Marketing-Berater entscheiden, der all diese Dienstleistungen anbietet, können Sie sicher sein, dass er/sie konzentriert an Ihrer Marketingkampagnen arbeitet. Falls in Ihrer Firma IT-bezogene Projekte mit dem Online Marketing verknüpft sind, ist womöglich eine Kooperation mit einem weiteren Spezialisten empfehlenswert.

Die richtige Marketing Agentur finden - iDIA Marketing LUP

SEO-WEBSITE-AUDITS

Kein seriöser Online-Marketing-Berater wird eine Marketingkampagne starten, ohne sich sicher zu sein, dass Ihre Webseite gesund und leistungsfähig ist. Ein Suchmaschinen-Spezialist sollte Erfahrung im Bereich des digitalen Marketings und SEO-Services haben und in der Lage sein, die Firmenwebseite zu analysieren, zu verbessern und die Wachstumschancen zu nutzen.
Website-Audits sind eine wesentliche Maßnahme, um die Effizienz und Sichtbarkeit einer Website zu verbessern. Als Teil der regelmäßigen Homepage-Wartung bietet ein Website-Audit einem Unternehmen eine außergewöhnliche Chance, online zu wachsen. Ich persönlich verwende erprobte Tools seobility oder Google-Tools, um Audits durchzuführen und umsetzbare Ratschläge zu generieren, um die SEO-Ergebnisse zu verbessern.
Diese Untersuchungen sollten im Ergebnis zur Verbesserung des Suchmaschinen-Ranking, erhöhtem Traffic und verbesserter Online-Sichtbarkeit führen.

USABILITY-TESTS

Die Welt des Webdesigns hat sich aus einfachen Layouts mit Farbtupfern und einzigartigen Designs entwickelt. Heutzutage geht es bei einer Webseite nicht nur darum, gut „auszusehen“ – es geht darum, Gutes zu tun. Ihre Homepage sollte den Besuchern mitteilen, was genau Ihr Unternehmen anbietet, wie Sie arbeiten und welche Produkte und Services Sie bieten.

VERBESSERTES RANKING

SEO ändert sich jeden Tag, und es geht nicht nur darum, ein paar Meta-Titel zu ändern, ein paar Inhalte zusammenzustellen und Ihre Firmenwebseite für Google zu indizieren. Die Algorithmen werden jeden Tag komplizierter und die Mitbewerber sitzen eben auch nicht tatenlos herum. Es ist um einiges komplexer Ergebnisse zu erzielen, als noch vor 5 Jahren.
Aus diesem Grund sollten Sie wirklich Wert darauf, dass Ihrem Marketingberater die Funktionalität der Suchmaschinenoptimierung geläufig ist.

Sie haben womöglich schon einmal die Redewendung aus dem Online Marketing gehört: “Content is King” – also zu gut deutsch ” Der Inhalt ist der König.” Das behaupten die meisten Marketer – und sie haben Recht. Ein beträchtlicher Anteil der Verbraucher bevorzugt den traditionellen Konsum von Inhalten. Ein Online-Marketing-Berater weiß, wie man die richtige Content-Marketing-Kampagne erstellt und kennt die Nische und den Standort, in dem Sie tätig sind.
Bei Erfolg geht es um Beständigkeit und eine solide Strategie, nicht um einen schnellen Gewinn. Ihr Berater sollte sich die Zeit nehmen, Ihre inhaltlichen Bemühungen sorgfältig zu planen, um langfristige Ergebnisse zu erzielen, anstatt schnelle Lösungen zu finden, die dann für Sie enttäuschend sind.

So arbeite ich im Bereich SEO hier im ländlichen Raum:

Zunächst nutze ich die Analyse-Daten Ihrer Webseite. Da man die Kompetenz eines Unternehmens am besten dauerhaft über oben genannten Content darstellt, schreibe ich für die meisten meiner Kunden Blogs, also Beiträge mit unikaten Inhalten.
Anhand der integrierten Analysetools kann ich dann für meine Kunden herausfinden, welche Inhalte die besten Ergebnisse erbringen und welche inhaltlichen Lücken bestehen.
Nach einer detaillierten Keyword-Recherche weiß ich, wonach Ihre potentiellen Kunden in Ihrer Region suchen. Parallel dazu schaue ich mir die Mitbewerber an. Diese Wettbewerbsforschung ist wichtig, weil sie mir hilft, fundiertere Entscheidungen für Ihre Content-Marketing-Strategie zu treffen.

ZUSAMMENFASSUNG – MARKETINGBERATER IM LANDKREIS LUP

Die Zusammenarbeit mit dem richtigen Marketingberater ist entscheidend für den Erfolg Ihres Unternehmens. Produktive Partnerschaften zwischen einem Online-Marketing-Berater dem Landkreis Ludwigslust-Parchim und seinem Kunden basiert auf gegenseitigem Vertrauen, offener Kommunikation und flüssiger Ausführung.
Die meisten Unternehmer haben schlichtweg keine Zeit, um unternehmensintern für die kontrollierte Umsetzung eines ergebnisorientierten Marketings zu sorgen. Dann ist ein erfahrener Partner mit digitaler Erfahrung äußerst vorteilhaft.
Kontaktieren Sie mich gerne, um mehr zu erfahren.